Einsatzarchiv der
Freiwilligen Feuerwehr St. Johann

Homepage
Suchen:
  Technischer Einsatz 19/08/2008  
Zu einem technischen Einsatz rückte die Feuerwehr am 19.08.2008 um 22.56 Uhr aus. Bei einem Wohnblock am Berglandweg, hatte eine Firma am Nachmittag begonnen ein Rüst für Isolierarbeiten abzubauen. Das zur hälfte abgebaute Gerüst wurde durch den starken Wind fast zum kippen gebracht. Die Feuerwehr St.Johann die mit KDO, SRF, RLF 1, DLK und VORAUS ausrückte, sicherte das Gerüst. Weiters wurden mehrere Straßenteile im Ortszentrum durch umgefallene Absperrgitter der Fernwärmegesellschaft blockiert. Nach aufstellen der Gitter konnte die FF, um ca. 24.00 Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken. [Weiter] [Druckbare Version]
  Brandalarm 06/08/2008  
Täuschungsalarm der Brandmeldeanlage Hotel Edelweis [Weiter] [Druckbare Version]
  Technischer Einsatz 17:26 Uhr 31/07/2008  
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag in der Unterführung der B 178 in St.Johann. Vermutlich kam es im starken Abendverkehr zu einem Rückstau im Tunnel wobei ein Lkw mit Hänger nicht mehr anhalten konnte und auf einen stehenden Pkw prallte, der wiederum auf einen anderen Pkw aufgeschoben wurde. Dabei wurde der Fahrer des mittleren Pkws schwer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus seinem Auto befreit werden. Gleichzeitig wurde ein doppelter Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert. Nach der Bergung wurde der Fahrer der Rettung übergeben und in das Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Anschließend wurde die Unfallstelle gereinigt und die Fahrzeuge einem Abschleppunternehmen übergeben. Die Feuerwehr, die mit KDO, KRF, SRF, TANK I und 22 Mann im Einsatz war, konnte um ca. 19.00 Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken. [Weiter] [Druckbare Version]
Erste Vorherige Nächste Letzte

Nachrichten erstellt mit dem futureweb.at News-System.